Frankfurt/Main

Daniel Pitthan ist Deutscher Cocktailmeister 2011

Der Sieger der Deutschen Cocktail-Meisterschaft 2011 heißt Daniel Pitthan. Der Barkeeper, der im Mojito's in Düsseldorf arbeitet, überzeugte am Montag Abend in der Union Halle in Frankfurt/Main in der Kategorie ’Open’ die Jury mit seiner Kreation ’Knob's Maple Crusta’.
Auf den zweiten Platz kam Adriano Paulus (Negroni, München) aus Bayern mit seinem Drink ’Amaglemi’, Dritter wurde Daniel Kroschinsky (Mojito's Düsseldorf) mit ’The Mexican General’.

Sieger in der Kategorie ’Freestyle/Flairtending’ ist Tony Oliviero aus Hessen mit seinem Drink ’Aromaticum’. Er beeindruckte die Jury mit einer sehenswerten Kombination aus Cocktailkreation und spektakulären Showmixelementen. Auf die Plätze zwei und drei kamen Sascha Winzeck (Nordrhein-Westfalen) und Marian Krause (Mecklenburg-Vorpommern).

Mehr als 40 Barkeeper aus den zwölf Sektionen der Deutschen Barkeeper-Union e.V. (DBU), die auch in diesem Jahr wieder Veranstalter der Deutschen Cocktailmeisterschaft war, kämpften in Frankfurt/Main in einem spannenden Wettbewerb um den Sieg.
Daniel Pitthan und Tony Oliviero werden bei der Cocktail-Weltmeisterschaft, die im kommenden Jahr in Peking stattfinden wird, für Deutschland an den Start gehen.

www.dbuev.de

stats