Vapiano

Dankeschön-Aktion für Facebook-Fans

Anlässlich der 100. Eröffnung in Wien hat Vapiano am 24. November eine Dankeschön-Aktion für Facebook-Fans gestartet. Als Dank für Treue, Anregungen und Ideen sucht Vapiano mit den Fans gemeinsam bis 19. Dezember 2011 die Facebook-Fan-Pasta.

Dabei können mit Hilfe einer Facebook-App (Link: http://on.fb.me/tLXwyW) aus vielen verschiedenen Zutaten eigene Pasta-Rezepte entwickelt werden, von denen die Vapiano-Jury im Anschluss die Top 5 wählt. Im anschließenden Abstimmungsprozess auf Facebook entscheiden die Fans dann über das beste Rezept, das zur Fan-Pasta gekürt wird. Diese wird dann im März und April nächsten Jahres in die Special-Karte integriert und in den Restaurants angeboten.
Das Unternehmen hat mittlerweile über 262.000 Fans auf seiner Haupt-Fanpage für sich gewinnen können. Damit steht Vapiano auf Platz 3 im food-service-Ranking der deutschen Gastronomie-Facebook-Seiten.

Zielt Vapiano mit seiner Kommunikationsstrategie vornehmlich auf Empfehlungsmarketing und strebt daher möglichst positive Erlebnisse der Gäste mit der Marke an, sollen durch Aktionen wie die Facebook-Fan-Pasta Restauranterlebnis und Online-Welt noch enger miteinander verknüpft werden.

www.vapiano.com

facebook.de/vapiano




stats