CH

David N. Siegel neuer Gate Gourmet CEO

Der Verwaltungsrat der Gate Gourmet ernannte David N. Siegel zum Präsidenten des Verwaltungsrates und CEO der Unternehmung. Der bisherige CEO Henning Boysen (58) wurde zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrates der Gate Gourmet ernannt und wird in dieser Funktion der Unternehmung als Berater weiterhin zur Verfügung stehen.



David Siegel (42) war bis vor kurzem Präsident und CEO von US Airways. Dank seinen früheren Tätigkeiten in verschiedenen Geschäftsleitungsfunktionen bei Continental Airlines und als Präsident und CEO von Avis rent-a-car verfügt er über eine weitreichende Erfahrung in der Flug- und Reiseindustrie.



Gate Gourmet ist ein international führender Airline Caterer, dessen Umsätze sich im Geschäftsjahr 2003 auf 2,3 Mrd. sfr beliefen. Das Unternehmen, das die bedeutendsten Fluglinien der Welt zu seinen Kunden zählt, produziert über 195 Millionen Mahlzeiten jährlich und beschäftigt in seinen 120 Flugküchen rund 22.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2002 wurde die US-Investmentgruppe Texas Pacific Group (TPG) Hauptinvestor des in Zürich, sitzenden Unternehmens.

www.gategourmet.com

stats