Gastro Consulting

DeCanto startet am 19.5. in Bremen

Die Hamburger Gastro-Gruppe Gastro Consulting (Bolero, Herzblut, East u.a.) schickt in Bremen an der Ausgehmeile Schlachte ihre erste Weinbar ans Netz. Am 19. Mai ist offizieller Start für den Betrieb namens DeCanto. Geboten wird auf 140 qm ein umfangreiches Angebot von 70 Weinen aus Europa und der Neuen Welt, 38 davon im Offenausschank. Das Preisband: 1,90-6,50 EUR pro Glas (1/8 l). Daneben gibt es Champagner, Portweine und Spirituosen, Cocktails sowie Snacks wie Bruschetta und Crostini, Käse- und Schinkenauswahl, Ciabatta & Co. Bei täglichen Öffnungszeiten ab 11 Uhr soll der Betrieb mit insgesamt 70 Plätzen (24 Restaurant, 24 Barbereich, 12 Barcounter, 10 Lounge) rd. 360.000 EUR erlösen, davon 80 % mit Getränken.



Sinnig: Alle angebotenen Weine können auch zur Mitnahme erworben werden.



Nur eine Woche später, am 26. Mai, folgt ebenfalls an der Schlachte in Bremen ein weiteres Bolero. Die Nummer zwei der Marke in der Hansestadt zählt 190 Innen- plus 150 Terrassenplätze und kommt mit neuem Look daher. Mediterran, warm, sommerlich wie gehabt – doch jetzt dominieren warme Erdtöne mit Bänken in dunkelbraunem Leder-Stoff-Mix und rotbraunen Natursteinfliesen. Dazu: eine Lounge mit Schiffsdielen-Parkett, Bean Bags und hinterleuchteten, stoffbespannten Wänden. Die Karte bietet mexikanische Spezialitäten, aber auch Pastagerichte, Salate und Steaks - verstärkter Akzent auf Frische und individuelle Auwahl/Kombinationen. Gastro Consulting strebt hier rd. 1,35 Mio. EUR Umsatz an – Food steht für maximal ein Drittel der Erlöse.



Gestartet vor 15 Jahren in Hamburg, zählt das Konzept damit nun 11 Eigenregie- und 3 Franchise-Betriebe (Kassel, Harburg und Celle). Weitere Boleros finden sich in Hannover, Braunschweig, Lübeck, Schwerin, Kiel und Duisburg.

www.decanto.net

www.bolerobar.de



stats