Büchertipp

Der Bestseller für Profis

Das Fachbuch 'Marketing-Management in der Gemeinschaftsgastronomie' ist jetzt in der aktualisierten Auflage erschienen. Ein Buch das mit der Zeit geht, neue Entwicklungen aufgreift und mögliche Zukunftstrends in Gang setzt. 1986 die erste, 1992 die zweite und jetzt 2001 die dritte Auflage. Und jedes Mal ein neuer Titel. Erst ging es um Gemeinschaftsverpflegung, dann in der zweiten Auflage um Gemeinschaftsgastronomie und der dritte Titel wechselt von Marketing-Praxis in Marketing-Management. Mit der ersten Auflage wurde aus dem Verpflegungsteilnehmer der Gast, der Kantine das Betriebsrestaurant. Mit der zweiten Auflage wurde aus der Gemeinschaftsverpflegung die Gemeinschaftsgastronomie. Und die neue Auflage hat 50 Prozent mehr Seiten, prall gefüllt mit Analysen und Lösungen für die Aufgeben, die in der Branche überlebenswichtig sind, aber noch viel zu wenig realisiert werden. Das Buch bietet für alle die Chance, sich aus dem vorherrschenden Denken über Lebensmittel, Küchen- und Abrechnungs- und Entsorgungstechnik hinaus den eigentlich entscheidenden Zukunftsproblemen zuzuwenden. Zukunftsentscheidend sind nicht die materiellen Einsatzgüter, sondern das richtige Denken, die richtige Qualifikation und vor allem die richtige Orientierung. Der Autor Dr. Siegfried Bober ist Professor an der FH Hamburg und gleichzeitig Unternehmensberater. Er gilt seit vielen Jahren als Kenner der Branche. Dr. Siegfried Bober, Marketing-Management in der Gemeinschaftsgastronomie, 3. Erweiterte Auflage, 343 Seiten, zahlreiche Grafiken und Checklisten, 98,- DM, ISBN 3-87150-650-8, ISSN 1437-8868, erschienen in der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Buchverlag, Mainzer Landstr. 251, 60326 Frankfurt am Main, Fon 069/7595-2112, Fax 069/7595-2110, e-mail: Buchverlag@dfv.de


stats