Umfrage

Deutsche Verbraucher setzen auf geprüfte Sicherheit

Wenn Deutschlands Verbraucher die Einkaufskörbe füllen, achten sie vor allem am Point of Sale auf das QS-Prüfzeichen. 77,8 Prozent der Befragten, so eine Verbraucherumfrage der CMA, werden auf das QS-Prüfzeichen durch die Kennzeichnung auf den Produkten aufmerksam. Mehr als die Hälfte aller Befragten, in Zahlen 58,7 Prozent, nehmen das QS-Prüfzeichen während des Einkaufs wahr. Kurz: Der Handel bietet, was der Verbraucher sucht - mehr Sicherheit und Transparenz beim Lebensmittelkauf. Und dies lässt sich klar belegen: Die dynamische Entwicklung des QS-Systems zeigte sich im letzten Jahr besonders im Lebensmitteleinzelhandel - mit 22 Unternehmen und nahezu 9.000 Geschäften im System prägt sich ’QS - Ihr Prüfzeichen für Lebensmittel’ immer mehr ins Bewusstsein der Hersteller und somit der Verbraucher ein. Bei fast allen führenden Handelsketten in Deutschland finden die Verbraucher mittlerweile Fleisch- und Fleischwaren mit dem QS-Prüfzeichen.

stats