Buch-Tipp

Die Kompetenz des Magens

Stomach Competence - Wachsen in gesättigten Food-Märkten, so der Buchtitel. Aber wie ist Wachstum in der Food-Branche möglich - in einer Branche, in der neue Umsätze nur noch via Preiskampf und Mergers zustande kommen? Wie - in einer nicht enden wollenden Konsumflaute und mit immer kritischeren und anspruchsvolleren Konsumenten? Und wie ist Wachstum möglich bei einer steigenden Zahl lokaler und globaler Konkurrenten? Thomas Bratschi und Lars Feldmann (GDI, Zürich) zeigen neue Wachstumsperspektiven auf und erläutern, wie es mit "Stomach Competence" gelingt, Kundenbedürfnisse zu kennen und echte Lösungen anzubieten. Ausgehend von den prinzipiellen Wachstumsmöglichkeiten von Food-Unternehmen analysieren die Autoren die wichtigsten Megatrends und zeigen neue Strategien. Einprägsame Bilder demonstrieren, wie erfolgreiche Businesskonzepte für zukünftige Food-Märkte aussehen könnten. Das Buch wendet sich an Manager im Lebensmitteleinzelhandel, in der Food-Industrie und in der Systemgastronomie. Stomach Competence - Wachsen in gesättigten Märkten, geb., 52 Euro, ISBN 3-87150-829-2. www.dfv-fachbuch.de

stats