Tim Mälzer

Doch kein Restaurant im Gotteshaus

Fernseh-Koch Tim Mälzer wird nun doch kein Restaurant in der ausgemusterten St. Stephanus-Kirche in Hamburg eröffnen. Wie die Netzeitung berichtet, sei das Projekt am Einspruch dreier Nachbarinnen gescheitert. Kirche, Behörden und Politik hätten sich dagegen kooperativ gezeigt.



Bei dem Vorhaben habe es sich um ein ’Event-Restaurant’ gehandelt, schreibt das Hamburger Abendblatt, und um keines, das für die örtliche Bebauung notwendig ist. Deswegen könne das Bezirksamt nur zustimmen, wenn sich tatsächlich kein Nachbar gestört fühlt. Ein Gutachten habe aber ergeben, dass man die Vermeidung von Ruhestörungen nicht hätte garantieren können.



Er sei daher freiwillig von den Plänen zurück getreten, wird Mälzer zitiert. Die Kirche sucht für das Gotteshaus wegen finanzieller Schwierigkeiten einen neuen Betreiber. Tim Mälzer (34) führt in Hamburg bereits das Restaurant ’Das Weiße Haus’ und ist mit einer täglichen Sendung bei VOX zu sehen (’Schmeckt nicht, gibt’s nicht’).

www.abendblatt.de/daten/2005/04/05/417388.html

stats