People

Dr. Claudia Schröder neue Leiterin Marketing bei Kamps Food Retail Deutschland

Dr. Claudia Schröder hat zum 1. Januar 2008 die neu geschaffene Position ’Leitung Marketing’ der Kamps Food Retail Deutschland (KFRD) übernommen. Sie ist damit zukünftig in allen Unternehmen der Gruppe (Bastian’s, Hamker, Homann, Nordsee) für die inhaltliche Ausrichtung der Marketingaktivitäten und die fachliche Führung der Marketing-Mitarbeiter/innen verantwortlich. Die promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlerin hat seit 17 Jahren namhafte Marken in verschiedenen Positionen im Marketing der Lebensmittelindustrie betreut (granini, Freixenet, Perrier, hohes C, Kühne, Homann) und war seit dem Jahr 2000 bei Homann – zuletzt als Marketingleiterin – tätig. Die KFRD ist die Steuerungsgesellschaft für die Unternehmensbeteiligungen, die Heiner Kamps über die Investmentgesellschaft International Food Retail Capital (IFR Capital) in Deutschland erworben hat. Alle Gesellschaften stehen zusammen für einen Umsatz von rund 800 Mio. EUR. Die KFRD plant durch generisches Wachstum und weitere Zukäufe bis 2008 einen Umsatz von 1,5 Mrd. EUR. www.ifrcapital.eu




stats