Solingen

EKZ Hofgarten meldet Traumstart

Am vergangenen Donnerstag, dem 24. Oktober öffnete das innerstädtische EKZ Hofgarten in Solingen nach weniger als zwei Jahren Bauzeit seine Tore. Binnen der ersten vier Tage haben rd. 208.000 Menschen den neuen Konsumtempel besucht.


Begeisterung bei den Machern des Projektes – ein Joint Venture aus Sonae Sierra und MAB Development: Man spricht von einem Traumstart.

„Der Hofgarten Solingen ist schon jetzt eine Top-Einkaufsadresse für die ganze Stadt und wir möchten, dass er dies auch für die Region wird“, sagte Ralf Lindl, Sonae Sierra Center Manager des Hofgarten Solingen.

Auf 29.000 qm Gesamtmietfläche versammelt das EKZ im Herzen von Solingen, gleich neben dem zentralen Busbahnhof an der Fußgängerzone gelegen, auf drei Ebenen 86 Shops. Nebst attraktiven Ankermietern von Edeka und H&M bis Saturn sowie diversen Dienstleistern präsentiert das Center auf 2.000 qm Fläche einen mit 16 Anbietern opulent ausgestatteten Food Court.

www.mab.com

www.sonaesierra.com

stats