Zugspitz-Gastronomie

EM-Auftakt für DFB-Auswahl

Ganz unter EM-Vorzeichen steht am 16. Mai der Zugspitz-Gipfel und seine gläserne Panorama-Lounge. Auf knapp 3.000 m Höhe wird Bundestrainer Joachim Löw den Kader für die Europameisterschaft 2008 bekannt geben. Nicht nur aufgrund seiner bekannten Gastronomie wurde diese Location ausgewählt. Auf der Zugspitze verläuft die Grenze zwischen Deutschland und Österreich, außerdem reicht der Blick bis in die Schweiz – beide Länder sind Gastgeber der Euro 2008. Welche kulinarischen Spezialitäten die Zugspitzköche den Fußballern bieten werden, steht aktuell noch nicht fest. Zur Zugspitzgastronomie gehört übrigens neben der Panorama-Lounge noch das Bistro, die Gipfelalm, das Restaurant Sonnalpin und der Gletschergarten (Full-Service). www.Zugspitze.de

stats