Berlin

Efa’s Frozen Yogurt ab Mai mit eigenem Shop in Mitte

In Berlin Mitte (Weinbergsweg) feiert Efa’s Frozen Yogurt am 7. Mai Shop-Premiere. Schon im letzten Jahr hat die Marke bei diversen Events Flagge gezeigt.
Efa Eiskrem wurde bereits 1949 im bayrischen Amerang gegründet – in den folgenden Jahren wurde die Firma drittgrößter Eiskremhersteller in Deutschland. Unter anderem wurde mit 350 Spezialfahrzeugen die ganze Bundesrepublik beliefert. 1972 bekam EFA sogar das exklusive Belieferungsrecht bei den Olympischen Spielen in München.

2010 hauchten die beiden jungen Geschäftsführer Felicitas (Enkelin des EFA-Gründers) und Paul der alten Marke wieder neues Leben ein. Ein originalgetreuer VW Bulli als mobiler Frozen Yogurt Shop erinnert heute an die Vergangenheit der Marke.

Efa’s Frozen Yogurt wird ausschließlich aus Biojoghurt mit 1,5 % Fettgehalt hergestellt, ist komplett frei von Zusatzstoffen sowie Konservierungsmitteln und wird mit Agavendicksaft aus biologischem Anbau gesüßt statt mit Kristallzucker. Auch alle anderen verwendeten Rohzutaten stammen aus biologischer Erzeugung. Den stets frisch 'gezapften' Frozen Yogurt – nach persönlicher Vorliebe kann er mit zahlreichen Toppings gekrönt werden - gibt es neben dem Original Flavour auch als Sommer-Sorte Holunderblüte-Zitrone.
Daneben offeriert der Efa’s Store täglich zwischen 10 und 19 Uhr auch Kaffee, frisch gebackene Tartes sowie hausgemachte Limonaden und Säfte.

www.efas.de (in Vorbereitung)

www.facebook.com/IlikeEfas



stats