Janny's Eis

Elberg & Boller folgen Müller

Wechsel in der Geschäftsführung der Janny's Eis Franchise GmbH: Zum 1. Februar 2011 übernimmt Markus Elberg (42) als Generalmanager die operative Führung und Verantwortung.

Diese Position wurde neu geschaffen. Er berichtet direkt an Max Boller (53), der neben seiner Geschäftsführungsfunktion bei Nestlé Schöller GmbH auch die Geschäftsführung bei Janny's übernommen hat.

Altersbedingt mit 65 ausgeschieden ist Ernst Müller, der als Geschäftsführer im letzten Sommer sein 20-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert hat.

Gestartet wurden die Eis-Shops Anfang der 80er Jahre in Schleswig-Holstein. 1989 übernahm Theo Schöller das Unternehmen und so gehört es heute zur Nestlé-Schöller-Gruppe.

Mit über 170 Filialen (stark im Nordosten Deutschlands) ist Janny's einer der großen Franchise-Player in unserer Branche. Der Umsatz lag 2009 bei 27,8 Mio. € (+ 6,9 %).

Produziert wird die Ware in Uelzen.

www.jannys-eis.com


stats