BASF

Erfolg durch Leistung

Mit Richtung weisenden Leitlinien hat die BASF, Ludwigshafen, jetzt ein Fitnessprogramm für ihre Wirtschaftsbetriebe erarbeitet. Die Leitlinien, bestehend aus zehn Punkten, spiegeln das Selbstverständnis der Wirtschaftsbetriebe wider. Kundenorientierung ist dabei die oberste Maxime. Wettbewerbsfähigkeit und das strikte Ausrichten an der Wirtschaftlichkeit bestimmen das Angebot. Nach dem Motto ‘Gastfreundschaft mit Tradition‘ verpflichten sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Verantwortung zur Umsetzung wahrzunehmen. Die Vorgesetzten stehen in der Pflicht, sowohl ihre Vorbildfunktion wahrzunehmen, als auch die Realisierung einzufordern und zu kontrollieren. Dabei stehen eigenverantwortliches, unternehmerisches, innovatives und unbürokratisches Entscheiden und Handeln im Vordergrund. Wünsche der Gäste und Kunden sollen beispielsweise sofort auf dem direkten Weg geklärt werden. "Jeder, an den eine Reklamation oder Beschwerde herangetragen wird, ist deren Eigentümer und löst sie zur Zufriedenheit des Gastes", heißt die Devise.



stats