L & D Veranstaltungscatering

Erfolgreicher Event in neuer Location

Das Team von L & D Event Catering startete in 2013 mit einer besonderen Veranstaltung: der Jahresauftakt-Tagung der Postbank Finanzberatungs AG im Rheinforum der Stadt Wesseling südlich von Köln. L & D überzeugte den Kunden und seine 130 Gäste mit vielfältigen Speisen und effizienter Organisation.

Während der eintägigen Jahresauftakt-Tagung war L & D verantwortlich für das Konferenzcatering mit Kaffeepausen und Mittagessen sowie für das Raumcatering in den acht Gruppenräumen. Auch im benachbarten „Hotel am Rhein“ gab es drei Gruppenräume zu versorgen. Das klassische 3-Gang-Lunchbuffet mit separater Suppenstation und Fingerfood im Flying Service war von zwei Seiten zugänglich und sorgte für geringe Wartezeiten – die Tagungsteilnehmer konnten sich in Ruhe den Speisen widmen.

Als Vorspeisen erwarteten die Gäste u. a. „Getrocknete Pflaumen mit geräuchertem Speck auf Feldsalat“, „Vegetarisch gefüllte Blätterteigtaschen“ und „Geschmorte Tomaten mit Schafskäse und Oliven auf winterlichem Salat“. Der Hauptgang bot z.B. „Rosa gebratene Nüsschen vom Deichlamm mit Malzbiersauce, Ratatouille-Gemüse und Bäckerinkartoffeln und zum süßen Abschluss waren Desserts wie „Frische kleine Karnevalskrapfen mit Vanillesauce und Kirschragout“ gefragt.

Jenseits der professionellen Routine gestaltete sich der Event auch für L & D sehr spannend, da sich das Team mit der Logistik in der neuen Partnerlocation direkt am Rhein noch vertraut machen musste.

www.l-und-d.de/


stats