Bäko

Erster Verpackungswettbewerb für Bäcker-/Konditorgewerbe

Gesucht wurde: Das neue Bäko-Verpackungsmotiv - die visuelle Botschaft, die Millionen von Brötchentüten, Papiertragetaschen, Rollenpapier, Coffee-to-go-Bechern und Servietten transportieren sollen. Knapp 100 Einsendungen belegen das rege Interesse am Thema, 24 Entwürfe kamen in die Vorauswahl.

Ob klassische Bäcker-Motive, moderne Piktogramme, humorvolle Cartoons, Flower-Power-Sprache oder naturnahe Darstellungen - der von der Bäko initiierte Kreativpool präsentiert eine Vielfalt an Ideen. Vorgestellt wird die Best-of-Auswahl im Bäko magazin, Ausgabe 8/09. Schließlich stellen die Leser - Bäcker und Konditoren aus der ganzen Republik - die Jury und stimmen über die Entwürfe ab. Die Gewinner werden live und in Farbe am 4. Oktober während der iba, weltgrößte Fachmesse für Bäcker und Konditoren, prämiert.
 
Viel Aufwand für viel Wirkung. Denn: „Die Verpackung ist längt mehr als eine reine Hülle. Vielmehr hilft sie dabei, sich im harten Wettbewerb eindeutig zu positionieren", so Stefan Strehle, Geschäftsführer der Bäko-Zentrale Nord. Die Bäko bedient als zentrale Einkaufs- und Dienstleistungsgenossenschaft den kompletten Bedarf der Bäcker und Konditoren in Deutschland - von den Rohstoffen über Technik bis zu den Verpackungen der fertigen Produkte an der Ladentheke.
 
http://www.baeko.de/


stats