Hallo Pizza

Facebook-Fans kreieren ihre Fan-Pizza zur Fußball-EM

Heute fällt der Startschuss für eine außergewöhnliche Hallo-Pizza-Aktion auf Facebook. Das Franchise-Unternehmen ruft seine Kunden auf, im sozialen Netzwerk drei individuell belegte Fan-Pizzen für die Fußball-Europameisterschaft im Juni zu kreieren. Jeder kann mitmachen und seine Lieblings-Pizza mit seinen ausgewählten Zutaten gestalten. Anschließend entscheidet die Fan-Gemeinschaft per Abstimmung, welche drei Pizzen während der Fußball-EM 2012 online bundesweit in allen über 180 Hallo Pizza-Läden bestellt werden können. Und: Die Teilnehmer können attraktive Preise gewinnen.

Der Social Media-Megatrend lässt sich auch von gastronomischen Unternehmen in Deutschland gewinnbringend nutzen. Für Hallo Pizza-Marketingleiter Peter Steiner stehen dabei die Kunden im Mittelpunkt und sind besonders wichtig: „Mir liegen meine Kunden besonders am Herzen. Aus diesem Grund treten wir mit ihnen in den Dialog. Und lassen sie ihre Pizza nach ihrem eigenen Geschmack gestalten.“ 

Der Fan-Wettbewerb unter dem Motto 'Fan-Pizza – Iss was Du willst' ist heute um 11 Uhr gestartet. Bis zum 24. April 2012 können alle Facebook-Fans unter www.facebook.com/Hallo.Pizza.Deutschland mitmachen, ihre Lieblings-Pizza kreieren und ihr einen schicken Namen geben. Vom 25. April bis zum 2. Mai haben dann alle rund 50.000 Hallo Pizza-Fans die Gelegenheit, über die beste Pizza abzustimmen. Zwei weitere Gewinner-Kreationen wählt eine Hallo Pizza-Jury aus.

Diese drei besten Pizzen werden während der Fußball-EM an allen über 180 Standorten in Deutschland hergestellt und können online bestellt werden. Und damit die Teilnahme sich lohnt, verlost der PIzza-Lieferdienst unter allen mitmachenden Fans zusätzlich attraktive Preise. Steiner glaubt an einen spannenden Wettbewerb: „Ich bin überzeugt, dass unsere Facebook-Fans einen tollen Geschmack haben und ganz neue Pizza-Ideen geboren werden. Ich freue mich jetzt schon auf die zahlreichen leckeren Ideen und auf die kommende Fußball-Europameisterschaft.“

www.hallopizza.de

stats