Bausteine zum gastronomischen Erfolg: Die Neuerscheinung des Matthaes Verlages wendet sich an Gastronomen, die ihre strategische und operative Performance professionalisieren und optimieren wollen. Ein gut strukturierter Ratgeber mit wohltuender Bodenhaftung und unmittelbar umsetzbaren Lernempfehlungen, nützlich sowohl für größere Unternehmen als auch kleinere Betriebe. Die Autorin Franziska Schumacher präsentiert in separaten Kapiteln fünf Bausteine zum Erfolg: Strategie und Konzeption, Restaurantmarketing, Betriebswirtschaft und Kalkulation, Aktiver Verkauf im Restaurant sowie Mitarbeiterführung und –motivation.
Jeder Themenkomplex kann für sich oder in Kombination mit anderen bearbeitet und umgesetzt werden. Schumacher, gelernte Köchin und Serviermeisterin, ist Inhaberin von GastroPower und Mitbegründerin des Hollfeld College, spezialisiert auf Schulung und Beratung von Gastronomiebetrieben.
Das höchst lesbare Buch enthält auf 184 Seiten zahlreiche Checklisten, Grafiken und Übersichten. Attraktiv auch der Preis: 26 Euro.
ISBN 3-87516-742-2
www.matthaes.de