Buchtipp

Fachwörterbuch Deutsch-Englisch & mehr

Ein Standardwerk für alle, die in Gastronomie und Hotellerie mit der englischen Sprache arbeiten, wurde auf den neuesten Stand gebracht: Das Fachwörterbuch für Hotellerie & Gastronomie deutsch-englisch/english-german ist in der 5. überarbeiteten und erweiterten Auflage erschienen. Das Fachwörterbuch aus der Reihe GastroManagement enthält eine umfassende Sammlung von Begriffen aus allen wichtigen Bereichen des Hotel- und Restaurant-Managements – rund 18.000 Einträge erleichtern die fachliche Arbeit in Verkauf und Service oder am Empfang. Zahlreiche neu aufgenommene Begriffe reflektieren den ständigen Wandel der Fachterminologie im Gastgewerbe. Ebenfalls enthalten: Verzeichnis aller Aufwendungen/expense and payroll dictionary sowie ein Anhang zu Regelungsinstitutionen (Bilanzrecht) in den USA. Die Verfasser Edgar E. Schaetzing und Karl Englisch sind ausgewiesene Fachleute und Autoren zahlreicher einschlägiger Fachbücher, Mitautorin Stephanie Boss ist freie Redakteurin und Übersetzerin mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft. Das Werk ist erschienen bei der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag GmbH, Buchverlag, und kostet 48. Euro (378 Seiten, gebunden, ISBN 3-87150-870-5). Und hier noch ein echtes Schnäppchen-Angebot: Die Fach-Bildbände Restaurant-Design 2: Architektur. Marketing. Corporate Design (Kühn/Wesp) sowie Speisekarten-Design: Grafik. Marketing. Corporate Design (Wachholz/Weiß) sind zu unwiderstehlichen Fundgruben-Preisen zu haben, nämlich 48 Euro (Restaurant-Design) bzw. 28 Euro (Speisekarten-Design). Mehr Infos unter Email, www.dfv-fachbuch.de


stats