Le CroBag

Feiert runde Dreißig

Le CroBag hat Grund zu feiern – und tut dies gemeinsam mit seinen Kunden. Sowohl in den Filialen, wo anlässlich des runden Geburtstags viele Überraschungen warten, als auch über das Facebook-Profil: Hier (www.facebook.com/lecrobag) läuft noch bis zum 15. Oktober ein Geburtstagsgewinnspiel. Hauptpreis ist ein französischer Klassiker, der Citroen 2CV, im Volksmund als 'Ente' bekannt, sowie ein original französisches Mofa und ein Bäckerfahrrad.
Auch nach drei Jahrzehnten zeigt sich die Marke aus Hamburg frisch und dynamisch und präsentiert sich mit französischem Charme innovationsfreudig und selbstbewusst. Mit gutem Grund: 2010 erzielte der Backsnack-Profi mit 117 Filialen einen neuen Umsatzrekordwert von 68,3 Mio €, ein Wachstum von 10,2 % zum Vorjahr. Sogar auf bestehenden Flächen verbuchte die Marke einen Zuwachs von 8,1 %. Das Jubiläumsjahr 2011 verspricht in punkto Umsatz, Rohertrag und Ergebnis noch besser zu werden, so die Prognose von Geschäftsführerin Friederike Stöver: Le CroBag ist im Markt bestens positioniert.

Hinter der Erfolgsstory des Unternehmens, das 1981 mit einem einfachen Verkaufspavillon und einem ausgewählten Produktsortiment in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs startete, stehen eine nachhaltige Unternehmenskultur und ein Führungsteam, das jeglicher Art von Stillstand eine Absage erteilt. „Man muss sich immer wieder in Frage stellen. Das ist der Motor, der uns nach vorn bringt“, betont Geschäftsführer Jens Bartolatus.

Dass sich die Company nicht auf ihren Lorbeeren ausruht, zeigt der Blick auf die anstehenden Projekte: Das Unternehmen will in den europäischen Nachbarländern einen großen Schritt weiterkommen, die französisch inspirierte Genuss- und Lebensart soll den Kern der Marke noch stärker bestimmen, die Kommunikation im web 2.0 wird deutlich an Bedeutung gewinnen. Täglich 70.000 Kunden in den Stores sollen sich in der Zahl der echten Facebook-Freunde widerspiegeln.

Im strategischen Fokus stehen weiter ein hoher Qualitäts- und Frischeanspruch, eine stringente Expansions- und Standortpolitik und nicht zuletzt eine weitsichtige Mitarbeiterbindung. Der wichtigste Aspekt für die Macher: den Wunsch des Kunden nach ofenfrischen Produkten und herzlichem Service nie aus den Augen zu verlieren, den die Verkaufsteams seit 30 Jahren mit Leidenschaft und Liebe zum Detail erfüllen.

Bonne Anniversaire!

www.lecrobag.de



stats