Nordsee

Fisch und Ferien

Nordsee, die europaweite Nr. 1 in Sachen Fisch, setzt den Ausbau ihrer strategischen Kooperationen fort. Nachdem man bereits mit Coca-Cola und Nestlé Schöller erfolgreiche Partnerschaften in Bezug auf die Angebotspalette implementieren konnte, setzt man nun bei der Kommunikation auf die Attraktivität von Holland als familienfreundlichem Urlaubsland.



Partner ist das Niederländische Büro für Tourismus & Convention (NBTC). Schon jetzt besuchen jährlich rund 3 Millionen Deutsche das schnell erreichbare Holland. Die typischen Nordsee Attribute wie Meer und Frische, Abwechslung und Genuss sollen durch Holland-Urlaubs-Feeling zusätzlich belebt werden.



Unter anderem wird Holland in die nationale Nordsee Verkaufsrunde inkl. aller Werbematerialien integriert – eine für Holland bisher einmalige und innovative Form der Werbung. Der Fokus der Aktivitäten wurde auf den Zeitraum März bis Mai gelegt: damit fällt der Kommunikationsschwerpunkt genau in die Zeit der aktiven Urlaubsplanung. Hauptzielgruppe sind junge Familien, für die Holland mit dem Mix aus Natur und Fun sowie dem guten Preis-/Leistungsverhältnis eine attraktive Urlaubsalternative zum übrigen europäischen Ausland darstellt.



Einen besonderen Mehrwert für die Nordsee Kunden bietet ein Gewinnspiel am POS mit attraktiven Urlaubs-Preisen. So stellt das Unternehmen Landal GreenParks, Partner des NBTC mit über 41 Anlagen in Holland, als Preis fünf Jahre lang Ferien für die ganze Familie zur Verfügung.



Im Juni folgt jahreszeittypisch eine Matjes-Promotion.

www.nordsee.de

stats