Preis für Servicequalität

Fraport ehrt ShopStars 2011

Zum 3. Mal  wurden jetzt am Frankfurter Flughafen die ShopStars gekürt: Die über 200 Mieter aus den Bereichen Gastronomie, Handel und Service waren aufgefordert, sich mit einer aussagekräftigen und kreativen Bewerbung als Shop Star 2011 zu empfehlen. Das Urteil einer Fachjury wog gleichviel wie die Bewertungen von Mystery Shoppern. Ziel der Initiative von Center Managerin Tanja Gittel ist es, das Servicebewusstsein und die -qualität der am Flughafen arbeitenden Betriebe zu stärken.  
In der Kategorie Gastronomie konnte Käfer's Bistro im Terminal 1 seinen Spitzenplatz von 2009 verteidigen. Das Team hatte eine farbenfrohe Zeitung über sein Angebotsspektrum erstellt, die bei der Jury nachhaltigen Eindruck hinterließ. Zusammen mit dem überaus positiven Urteil der Testkunden reichte das auch in diesem Jahr für die Top-Position. Über den zweiten und dritten Platz freute sich die Casualfood Deutschland mit ihren beiden Konzepten Mayer's und Hermann's. Die Mayer's-Mannschaft hatte eigens einen Songtext auf Nenas 'Irgendwie, irgendwo, irgendwann' geschrieben und eingesungen, der die Begeisterung der Mitarbeiter für ihren Arbeitsplatz glaubhaft transportierte. Für das Wurstkonzept Herrmann's wurde ein in Leder gebundenes 'Logbuch' eingereicht, in dem Mitarbeiter und Gäste auf sehr persönliche Weise zu Wort kamen.

In der Kategorie Retail setzte sich der Media-Store Virgin ebenfalls mit einer professionell und spannend gestalteten Zeitung durch. Auf dem zweiten Platz landete der Optiker Pfendt mit einem kreativen Comic. Dritte wurde das Team vom Body Shop mit einem emotionalen Folder über das Dienstleistungsportfolio. 

Fraport honoriert mit der Auszeichnung als ShopStar 2011 herausragende Leistungen hinsichtlich Servicequalität und Kundenorientierung und den damit einhergehenden Beitrag zum allgemeinen Erlebniswert des Frankfurter Flughafens. Die Sieger erhalten einen Werbekostenzuschuss von 10.000 Euro und einen Gutschein für ein Team-Event im Wert von 2.000 Euro. Die geehrten Unternehmen sind demnächst am Schaufenstersiegel ShopStar 2011 zu erkennen. 

www.fraport.de


 

stats