Weekly Research Bite

Gäste werden unzufriedener

Kunden sind zunehmend unzufrieden mit ihrem Besuch in der Gastronomie. 30 % der Gäste gaben im 4. Quartal 2007 die Höchstnote für den Allgemeinen Eindruck vom Restaurant (Kommerzielle Gastronomie), abgefragt auf einer 5-Punkt-Skala. Dieser Anteil sank kontinuierlich auf nur noch 21 % der Gäste im 4. Quartal 2008. Als eines der Attribute sank beispielsweise der Anteil der sehr zufriedenen Gäste hinsichtlich der Qualität der Speisen und Getränke von 26 % im 4. Quartal 2007 auf nur noch 19 % im 4. Quartal 2008. Die Daten stammen aus dem CREST (Consumer Reports On Eating Share Trends) Verbraucherpanel der npdgroup deutschland GmbH in Nürnberg. Weitere Informationen PDF-Download Kontakt: jochen_pinsker@npdgroup.com www.npdgroup.com Redaktion food-service Weekly Research Bite, npdgroup, Jochen Pinsker, Erlebnisgastronomie, Besucherrückgang

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