Aramark

Gästeumfrage bestätigt Well Fit-Strategie

Der Trend ist ungebrochen: Bereits 2007 war der Wunsch der Gäste in der Betriebsgastronomie nach leichten Gerichten groß. Ein Trend, den Aramark in diesem Jahr mit der neuen genuss- und gesundheitsorientierten Foodlinie „Well Fit“ aufgriff – strategisch erfolgreich wie auch die aktuelle Gästeumfrage des Caterers bestätigt. Rund 33.300 Gäste beteiligten sich an der Erhebung. Befragt nach den kulinarischen Wünschen führen leichte und fettarme Wellness-Gerichte mit 41,7 Prozent weiterhin die Rangliste an. Gefolgt von italienischen Spezialitäten mit 37,5 Prozent, deren Nachfrage leicht stieg. Für ein Drittel der Gäste steht die Lust auf deutsche Küche ganz vorn, die ebenfalls leicht zunahm. Auch Gerichte aus dem Wok (26,5 %) erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Der Bio-Wunsch ist bei über einem Fünftel der Gäste weiterhin deutlich zu spüren. „Die Ergebnisse unserer Umfrage bestärken unsere aktuelle Well Fit-Strategie. Die Gäste wünschen sich leichte Gerichte, die gut schmecken und gleichzeitig gesund sind. Dabei legen sie Wert auf eine schonende Zubereitung und auf Bio-Qualität. Mit Well Fit liegen wir da genau richtig“, fasst Dr. Manuel Zalles-Reiber, Bereichsleiter Marketing bei Aramark, zusammen. www.aramark.de Redaktion gv-praxis Aramark, Well Fit, Wellness, Bio, Deutsche Küche


stats