Kulm Hotel St. Moritz

Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge

Mit einem neuen ganzheitlichen Programm für die persönliche Gesundheitsvorsorge der Gäste, dem Champ Health & Fitness ABC, startet das Kulm Hotel St. Moritz in die Wintersaison 2004/2005. Die Gesundheitsaktivitäten des Programms, das das Hotel gemeinsam mit Champ Health & Fitness anbietet, sind nach gezielten sportpädagogischen Maßnahmen entwickelt worden und sollen "die negativen Folgen unseres Lebensstils, der Arbeitswelt sowie des Freizeitverhaltens" kontrollieren und kompensieren. Das Champ & Health ABC deckt die drei Bereiche Agility (A), Balance (B) und Creativity (C) ab. Agility steht dabei für alle Arten von Herzkreislaufbelastungen für das Intakthalten des Immunsystems, Balance für alles rund um die Wirbelsäule und Creativity für entsprechende Erholungsphasen. In jedem dieser Bereiche wird der Gast einem individuellen Test unterzogen und erhält entsprechende Tipps, wie er seine Lebensgewohnheiten nachhaltig verbessern kann.



In speziellen Body & Mind-Wochen werden die Gäste in ein individuelles Trainingsprogramm eingeschult, das nach mentalen, pädagogisch-psychologischen, trainingswissenschaftlichen und medizinischen Ansätzen entwickelt wurde. Ziel ist es, Lebensfreude, Leistungsfähigkeit, Selbstvertrauen, Konzentrations- und Gedächtnisleistungen zu stärken. Die Body & Mind-Wochen finden vom 11. bis 18. Dezember 2004, vom 26. Februar bis 5. März 2005 sowie vom 27. März bis 3. April 2005 statt.

Informationen unter info@kulmhotel-stmoritz.ch

stats