Frankfurt

Gastro-Guide zeichnet Villa Merton aus

Das Magazin 'Frankfurt geht aus!' wählte das Restaurant 'Villa Merton im Union International Club' aus dem Portfolio von Kofler & Kompanie erneut auf Platz 1 in der Kategorie 'Frankfurt exklusiv'. „Die Villa Merton wurde nun schon zum siebten Mal in neun Jahren von den Testern des renommierten Magazins an die Spitze als bestes Restaurant Frankfurts gewählt. Wir, Kofler & Kompanie, sind natürlich sehr stolz auf Küchenchef Matthias Schmidt und Team. Diese Auszeichnung beweist uns, dass wir den absolut richtigen Weg gehen und unser Villa Merton-Team unseren Gästen stets Bestleistung bietet“, so KP Kofler, CEO Kofler & Kompanie AG.

Matthias Schmidt zeigt sich ebenso stolz auf die erfolgreiche Platzierung: „Es ist natürlich ein tolles Gefühl, auch in diesem Jahr wieder auf Platz 1 gewählt worden zu sein. Ich freue mich sehr darüber und sehe dies auch als Bestätigung, dass mein Team und ich mit unserer Küchenphilosophie genau die Geschmäcker unserer Gäste treffen. Unser Ziel ist es, unsere kulinarische Arbeit weiter zu optimieren und auch zukünftig für genussreiche Überraschungen zu sorgen.“ 
Die aus der Gründerzeit stammende Villa Merton liegt im 'Diplomatenviertel', einem der elegantesten Frankfurter Quartiere. Seit 2003 ist das Restaurant von Kofler & Kompanie durchgehend mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Im Obergeschoss befinden sich Räume für exklusive Tagungen im kleinen, privaten Kreis geschaffen. Insgesamt bietet die 'Villa Merton' ein elegantes Ambiente für Veranstaltungen von 2–100 Personen, von privaten Feierlichkeiten bis zum Business-Dinner.

Die Küchenphilosophie: eine saisonale, originelle, reine und harmonische Küche, welche sich auf das Wesentliche konzentriert und zugleich edel und voller Inspiration zu sinnlichen Erfahrungen anregt Die Auszeichnung im Magazin Frankfurt geht aus 2013! ist neben 1 Stern im Guide Michelin, der Bewertung FFF (kreative Küche, sehr guter Service, Komfort & Ambiente bemerkenswert) im internationalen Gourmet-Journal Der Feinschmecker, 3,5 Bestecke im Aral-Schlemmeratlas, 16 Punkten im Gault Millau, einem Varta-Tipp im Varta-Führer und Platz 48 in Die besten Restaurants Deutschlands 2007 im Capital-Gourmet-Kompass bereits die insgesamt neunte Prämierung.


Für jüngste Ausgabe des Gastro Guides 'Frankfurt geht aus' haben die Tester in gewohnter Manier über 300 Frankfurter Restaurants auf Topf und Teller geprüft und die Ergebnisse, wie seit über zwei Jahrzehnten Brauch, übersichtlich rubriziert und als 'Tops' und 'Flops' aufgelistet. Wie immer ist die ganze Bandbreite des Genießens vertreten, von den exklusiven Frankfurter Gourmet-Tempeln über exotische Geheimtipps bis zur gutbürgerlichen Küche. Jeder Geschmack und jeder Geldbeutel wurden berücksichtigt.
www.koflerkompanie.com


stats