Buchtipp

Gebrauchsanleitung Gast

Wer heute in Gastronomie und Hotellerie erfolgreich sein möchte, muss fast schon ein wenig Psychologe sein. Frank Simmeth versteht es in seinem Erstlingswerk, in humorvoller und verständlicher Weise das psychologische Hintergrundwissen für die Arbeit mit Gästen zu vermitteln. Er zeigt auf, wie man Gäste tatsächlich begeistert, an sich bindet und dabei noch mit Leichtigkeit den Umsatz steigert.
Simmeth ist seit vielen Jahren Trainer in der Gastronomie und Hotellerie. Sein Buch hat nicht den Anspruch wissenschaftlich zu sein, sondern praxistauglich.

In vier Teile gegliedert, präsentiert Simmeth die Inhalte. Es geht darum Gäste zu begeistern, den richtigen Kontakt, den aktiven Verkauf und Tipps rund um den Service. Eine kurze Zusammenfassung im Anschluss führt alle wichtigen Praxistipps auf. Schnell kann der Leser hier sein Wissen auffrischen. Die Inhalte sind zur besseren Übersichtlichkeit jeweils in vier Bereiche unterteilt: ’Wissen & Verhalten’, ’Überprüfen’, ’Tipps & Übungen’ sowie ’Nur für Profis’.

Die Branchenprofis Martin Kolonko, Zimmerer Kolonko Gastronomiebetriebe, Klaus Kobjoll, Schindlerhof und Wolfgang Sperger, Hofbräuhaus, konnten bereits vor dem Druck das Buch begutachten und sehen in Simmets Gebrauchsanleitung Gast ein Muss für Gastronomen, Mitarbeiter und Führungskräfte.

Frank Simmeth: Gebrauchsanleitung Gast – Gäste begeistern, geschickt verkaufen. Matthaes Verlag, Stuttgart 2012. 191 Seiten, Softcover. ISBN: 978-3-87515-060-5, 32 € (D) / 32,90 € (A) / 45,90 CHF

www.matthaes.de


stats