SSP

Gewinnt Ausschreibung am Airport Frankfurt

SSP wird mit drei gastronomischen Einheiten am neuen Flugsteig A-Plus des Frankfurter Flughafens starten. Im Sommer 2012 will die Fraport AG den Flugsteig in Betrieb nehmen. SSP, die auch die Ausschreibung für den Weiterbetrieb des bestehenden Coffee Houses Perfect Day (Terminal 1, in direkter Nähe zu A-Plus) gewann, beziffert den erwarteten jährlichen Umsatz auf über 7,2 Mio. €.

Die Verträge sind auf fünf bis acht Jahre angelegt, 70 neue Arbeitsplätze werden entstehen. Mit den neuen Outlets wird SSP ab 2012 mit insgesamt elf Einheiten am wichtigsten deutschen Drehkreuz vertreten sein.
SSP bringt mit Lucullus Nero eine zeitgemäße Interpretation klassischer italienischer Küche an den Flughafen. Lucullus zählt im Rhein-Main-Gebiet seit einigen Jahren zu den Favoriten unter den 'Italienern'.

Erinnerungen an die 'Goldenen Zwanziger' des vergangenen Jahrhunderts weckt die Wein- und Cocktailbar Reingold, die SSP aus Berlin 'importiert'. Hier erwartet die Gäste ein klassisches Barfood- und Snack-Angebot, begleitet von ausgewählten Spirituosen und interessanten Weinen.
 
Mit der temaki bar knüpft SSP an den Erfolg der vor zwei Jahren im Terminal 1 eröffneten Sushi-Bar gleichen Namens an. Zu finden sind die von japanischen Köchen frisch zubereiteten kleinen Köstlichkeiten im Restaurant 'Around the World' direkt gegenüber den Sicherheitskontrollen zum Flugsteig.

Komplett umgebaut und umgestaltet wird 'Perfect Day', das Coffee House aus Wiesbaden, das SSP seit einigen Jahren im Terminal 1 am Flugsteig betreibt. Das beliebte Konzept hat kürzlich den vom Branchen-Magazin 'Moodie Report' ausgelobten Preis für die beste Flughafenbar weltweit in der Sparte 'nichtalkoholische Getränke' erhalten.
 
Cornelius Everke, Geschäftsführer der SSP in Deutschland, ist stolz, dass sein Unternehmen mit den ausgewählten Restaurants die Vorgaben des Frankfurter Flughafens nach 'Außergewöhnlichem' erfüllt hat. Mit dem Ausschreibungsgewinn sei SSP im Airportbereich der größte Geschäftsabschluss der letzten drei Jahre gelungen. „Frankfurt ist einer der größten europäischen Flughäfen. Wir arbeiten hier seit Jahren erfolgreich und freuen uns außerordentlich, dass wir unsere Geschäftsbasis an diesem enorm wichtigen Standort weiter ausbauen können.“
 
Mark Hallstein, Retailmanager der Fraport AG, setzt ebenfalls auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. „Die von SSP – The Food Travel Experts angebotenen Marken und Konzepte werden von den Fraport-Gästen sehr positiv angenommen. Auch die neuen Restaurants am Flugsteig A-Plus werden den Geschmack unserer Passagiere treffen.“
 
www.foodtravelexperts.com/germany/ 



stats