Bad Hersfeld

Gourmetrestaurants L’étable eröffnet unter Patrick Spies neu

Nach zehn Jahren kehrte der gebürtige Nordhesse Patrick Spies in seine Heimat zurück und nahm am 01. Februar seine Tätigkeit als Küchenchef im Romantik-Hotel Zum Stern auf.  Am 9. März wird das Gourmetrestaurant L’étable unter seiner Leitung wieder eröffnet. In den letzten 4 Jahren war Herr Spies in gleicher Position im Relais & Château Hotel und Restaurant Villa Hammerschmiede in Pfinztal bei Karlsruhe tätig.

Dort wurde er u.a mit 1 Stern im Guide Michelin und 17 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet. Seine Küchenrichtung beschreibt der Zweitplatzierte bei der Wahl des Aufsteiger des Jahres als klassisch französisch mit modernen Akzenten. Das Eröffnungsangebot bis Mitte April wird ein Menü in 3 Gängen zu 39 Euro sein, welches sich der Gast aus der Karte zusammenstellen kann.

Ein Highlight erleben alle Feinschmecker am 14. Mai 2011. In der Veranstaltungsreihe '2 Sterne im Stern' kreieren Patrick Spies und Sternekoch Renato Manzi, Küchenchef im Restaurant Passione Rossa des Romantik Hotels BollAnt‘s im Park in Bad Sobernheim, ein Menü in 9 Gängen. 
Patrick Spies wird in bad Hersfeld auch für die Küche des Stern's Restaurant und die des Banketts verantwortlich sein.

www.kniesehotels.de


stats