Kochbuch des Monats

Harmonie der Aromen aus dem Tre Torri Verlag

Hans Stefan Steinheuers Buch ‚Harmonie der Aromen' aus dem Tre Torri Verlag wurde vom Deutschen Institut für Koch- und Lebenskunst, Leipzig und Frankfurt am Main, zum Kochbuch des Monats November 2009 gekürt.
Für die Jury liegt ein besonderer Reiz des Buches darin, dass hier nicht nur ein Wein zum Rezept empfohlen wird, sondern dass der Wein auch vorgestellt wird. In der Begründung heißt es: „Auf ganzseitigen Fotografien ist der Geschmack der Weine abgebildet. Das ist gar nicht so schwer, weil der ja oft beschrieben wird mit Hilfe von Früchten, Nüssen oder Schokolade. Durch solche Annäherungen, Bilder von großer Schönheit, wird eine enorme Sinnlichkeit ausgelöst. Der Geschmack liegt dann zwar immer noch nicht auf der Zunge selbst, aber er wird viel vorstellbarer."

Die Rezepte selbst: so einfallsreich und mundwässernd, wie es einem Zwei-Sterne-Koch gebührt. 

Hans Stefan Steinheuer: Harmonie der Aromen, Tre Torri Verlag (Wiesbaden), 2008, 256 Seiten, ISBN 978-3-937963-79-2, 49,90 €

www.kochbuch-des-monats.de


stats