Weekly Research Bite

Heavy User – Bakery Cafés an der Spitze

Ein Ziel der meisten Gastronomen dürfte es sein, die Zahl der sogenannten Heavy User zu erhöhen, also vermehrt Gäste anzusprechen, die mindestens vier Mal pro Monat erscheinen.
 
In der kommerziellen Gastronomie ist der Anteil vor allem in der Schnellgastronomie hoch: mehr als jeder Vierte ist in diesem Marktsegment ein Heavy User. Dabei gelingt es vor allem den Bäckereien sehr gut, Stammgäste zu behalten, denn hier erscheint fast jeder Zweite vier Mal oder häufiger im Monat.
 
In der Bediengastronomie haben dagegen die italienischen Restaurants mit 13,3 % den höchsten Anteil an Heavy Usern.
 
Die Daten stammen aus dem CREST (Consumer Reports On Eating Share Trends) Verbraucherpanel der npdgroup deutschland GmbH in Nürnberg.


Weitere Informationen PDF-Download
Kontakt: jochen_pinsker@npdgroup.com
www.npdgroup.com
 


stats