Stadtfest Wiesbaden

'Hessische Tapas meet ?'


Zum diesjährigen Stadtfest in Wiesbaden ist es wieder soweit: Der hessische Fernsehkoch Mirko Reeh und Gastronom Michael Balzer inszenieren eine Live-Cooking-Show und veranstalten ein nicht ganz ernst gemeintes Wettkochen der besonderen Art. Am Samstag, dem 25. September um 17.00 Uhr heißt es: Hessische Tapas meet Wiesbadener Schnittchen.

 

Auf der Showbühne in der Kleinen Schwalbacher Straße direkt gegenüber vom Stammhaus Michael Balzer werden sich die beiden Profis ein lustiges und vor allem leckeres Duell liefern, bei dem die Gewinner die anwesenden Gäste sein werden. Die dürfen die live gekochten und zubereiteten Leckereien nämlich verkosten. Und als Jury darüber abstimmen, was ihnen am besten schmeckt. Die Kochshow dauert eine Stunde, der Eintritt ist frei.

 

Balzer: „Es ist  wunderbar, dass wir Mirko Reeh erneut für diese Veranstaltung gewinnen konnten. Die Resonanz im vergangenen Jahr war großartig, wir hatten viel Spaß, und geschmeckt hat es hervorragend. Darauf freuen wir uns auch dieses Mal.“ Reeh macht die Gaudi gerne mit: „Am schönsten sind solche Veranstaltungen, bei denen das Publikum mitgeht, und dass die Wiesbadener feiern können, davon konnte ich mich schon mehrfach überzeugen. Ich bin gerne hier.“

 

Über Michael Balzer:

Im November 2008 öffnete das Stammhaus in Wiesbaden seine Pforten, das jeden Gast zum Flanieren und Verweilen einlädt: In der Brasserie, der Bel Étage mit dem Fine Dining Restaurant, der Abendbar George Sand (Smoker) und in dem bis zu 120 Personen fassenden Veranstaltungsraum Salon de l'Eau.

 

Eine weitere Profession des Gastgebers aus Leidenschaft ist das Catering-Geschäft, das Balzer über die Grenzen Deutschlands hinaus betreibt und bekannt gemacht hat. Sein unnachahmliches Gespür für Inszenierungen, Dekorationen und ausgefallene Locations lassen die Zahl seiner Gäste stetig steigen. Der Fundus an Geschirr, Gläsern und Bestecken ist schier unbegrenzt, allein das Deko-Lager umfasst über 23.000 Teile.

 

www.michael-balzer.com

 





stats