McCafé

Heye nimmt TBWA Deutschland-Etat ab

Im Frühjahr 2010 hatte sich TBWA den Etat für McCafé in Deutschland gesichert. Nun muss die Berliner Agentur das Mandat wieder abgeben. Neuer Stammbetreuer ist ab 2012 die Heye Group in Unterhaching. Damit ist die Gruppe, die als Leadagentur die klassische Werbung von McDonald's verantwortet, auch künftiger Stammbetreuer der Kaffeebarkette innerhalb McDonald’s.

Einen Pitch soll es im Vorfeld nicht gegeben haben. TBWA bleibe trotz der Deutschland-Entscheidung weiterhin internationale Netzwerk-Agentur der Restaurant-Kette und werde hierzulande künftig an strategischen Projekten für McDonald's arbeiten.
TBWA Berlin hatte Mitte Januar dieses Jahres die erste Markenkampagne für McCafé kreiert. Im Fokus des Auftritts mit dem Motto ’Alles Gute beginnt mit einem guten Kaffee’ stand ein 30-Sekünder, der die "initiatorische Kraft" verdeutlichen sollte, die in einem Kaffee der McDonald's-Marke steckt.

www.mcdonalds.de
 


stats