LSG

Himmlischer Snack

John Montagu, der 4. Earl of Sandwich hat es erfunden: das Sandwich. Als dem Lord beim Kartenspielen der Magen knurrte, befahl er seinem Koch, Weißbrot in dünne Scheiben zu schneiden und mit Wurst, kaltem Fleisch und anderen Leckerbissen zu belegen. Besonders an Bord von Flugzeugen erwies es sich als schmackhafte Schnellmahlzeit.



Im Jahr 1958 kam es sogar auf dem Pariser Flughafen zu einem internationalen Vergleichsessen. Sandwichs, die auf den Nordatlantikrouten von Air France, Alitalia, El Al, PanAm, SAS, TWA und Lufthansa serviert wurden, standen auf dem Prüfstand. Lufthansa bestand die Kostprobe mit Auszeichnung. Gelobt wurden die vielfältigen Variationen mit Schwarzbrot.



Bis heute hat das Sandwich seinen Beliebtheitsgrad nicht verloren. Die Lufthansa-Service-Tochter LSG Sky Chefs brachte im letzten Jahr rund 16,8 Millionen Sandwichs und Brötchen an Bord von Lufthansa Flugzeugen.

www.lufthansa.com

stats