gv-praxis-Veranstaltung - 200 zufriedene Teilnehmer

"Hochspannend und informativ"

Das 9. Fachsymposium für Systeme und Konzepte war mit knapp 200 Teilnehmern wieder gut besucht. Keynote-Speaker Oswald Metzger ("Unter kaufmännischen Gesichtspunkten gehört das Berufsbeamtentum abgeschafft.") zeigte sich in Bestform. Hochspannend auch die Diskussionsbeiträge zum Thema ’Zukunftsberuf Koch’. Einig waren sich die vier Diskutanten darüber, dass die Qualität nicht aus der Hand gegeben werden könne. Reges Pausenleben in der Ausstellung-Mall der Food- und Technik-Industrie mit 15 Vorstufen-Partnern.

Premiere: Den Auftakt des anderthalbtägigen Programms mit zehn Referenten bildete ein Besuch der neuen LTU-Arena in Düsseldorf mit Einblicken in das gastronomische Konzept. Auffallend: Die Branche ist auf neuen Wegen. Heiß diskutiert die Frage, ob es eine Betriebsverpflegung mit ’Null Zuschuss’ zukünftig geben kann.

stats