2012

Hospitality Management School mit neuem Programm

Nach mehr als vier Jahren am Markt präsentiert sich die Hospitality Management School (HMS) von Leaders Club Deutschland AG und der FBMA-Stiftung mit einem neuen Angebot. Das thematisch erweiterte Fortbildungsangebot ist seit 2011 exakt auf drei Zielgruppen zugeschnitten: Betriebsleiter, Schichtleiter und motivierte Mitarbeiter.

Jeder Block ist in sich abgeschlossen und vermittelt mit seinem Themenmix sofort umsetzbare Kompetenzen zu allen relevanten Themen rund um Management, Leadership und Gastlichkeit.

Geblieben ist auch die konsequente Praxisorientierung der HMS bei der Wahl der Themen und Dozenten. Den Unterricht mit Workshop-Charakter übernehmen Mitglieder aus den Reihen von Leaders Club und FBMA, alle selbst erfolgreich als Unternehmer oder Führungskraft in Top-Positionen tätig. 2012 kommt die HMS in verschiedene Trendstädte.

Leaders Club Weinseminar - Eintauchen in die Welt von Wasser und Wein
Allen Teilnehmern wird der Einstieg in die Welt des Weines und Wassers vermittelt sowie grundlegendes Basiswissen zu richtiger Verkostung und Bewertung, Dekantieren, Trinktemperaturen, Lagerempfehlungen und vieles mehr. 2013 wird in Trier ein Wein Camp stattfinden als Folge- bzw. Aufbaukurs.

Social Media Marketing Workshop 2012
Im Social Media Workshop der vom Leaders Club, mittlerweile bereits zum zweiten Mal, durchgeführt wird, werden Michael Kuriat und sein Social Media Team einen Überblick über die verschiedenen Kanäle, Möglichkeiten und Anwendungsbeispiele geben. Ziel ist es, den Teilnehmern die Möglichkeiten und Gefahren im Umgang mit den sozialen Netzwerken aufzuzeigen. 2 Tage Workshop inkl. Tagungsgetränke, Snacks, Mittagessen und Trendtour über Hamburgs Kiez. Schulungsort ist das east Hotel Hamburg.

HMS-Block für Betriebsleiter
Baustein: 5.-7. November 2012 in München plus Trendtour.
Inhalte und Dozenten: Qualitätsmanagement (Spiridon Soukas), Kostenmanagement (Jens Nuske), Social Media (Michael Kuriat), Prof. Dr. Markus Zeller (Fachhochschule Heilbronn, Systemgastronomie). Preis: jeweils 549 € zzgl. MwSt.; Leaders Club- und FBMA-Mitglieder: 449 € zzgl. MwSt.

HMS-Block für Schichtleiter
Termine: 5.-7. März 2012 in Hamburg & HafenCity Tour, 26.-28. November in Leipzig & Trendtour.
Inhalte und Dozenten: Unternehmenskultur, Leadership und Personalmanagement (Jean Georges Ploner), Eventmanagement (Frank Buchheister), Sales (Josef Schulte), Strukturiertes F&B Management, Kostenmanagement (Dirk Kreuzer). Preis: 549 € zzgl. MwSt.; Leaders Club- und FBMA-Mitglieder: 449 € zzgl. MwSt.

HMS-Block für motivierte Mitarbeiter
Termine: 10.-11. September 2012 in Berlin & Trendtour, 2.-3. Juli 2012 in Frankfurt/Main; Dauer: 1,5 Tage
Inhalte: Gastlichkeit/Dienstleistung, Beschwerdemanagement, Selbstmanagement,
Trainerin: Vanessa Koch, Preis: FBMA- und Leaders Club-Mitglieder 169 € zzgl. MwSt., Nichtmitglieder 199 € zzgl. MwSt.

Leaders Club Social Media Marketing Workshop
Termin: 16.-17. April 2012 in Hamburg plus Kiez-Tour.
Inhalte und Dozenten: aktuelle Entwicklungen, Bewertungsplattformen, relevante Social Media Plattformen (Funktion, Nutzung, Umgang), Based Services, Apps und mobile Dienste, Best Practice Beispiele, rechtliche Grundlagen, Praxisteil mit Anleitung, Social Media Guidelines, Monitoring & Krisenmanagement, Ausblick und Trends. Michael Kuriat ist Geschäftsführender Gesellschafter der TNC Group | TNC Production GmbH. Preis: 399 € zzgl. MwSt.; Leaders Club und FBMA Mitglieder:369 € zzgl. MwSt.

HMS-Wasser- & Weinseminare
Termine:
25.- 27. April Mosel Wein Camp
07. Mai in Hamburg
21. Mai in Berlin, Probiermahl
18. Juni in Frankfurt
12. Juli in Leipzig, Hacienda
16. Juli in München
Das Seminar beginnt um 13 Uhr und dauert ca. 4 Stunden.

www.leadersclub.de
www.fbma.de

stats