Der Hotelier 01/06

Hotelier des Jahres verliehen

Die Januar-Ausgabe von Der Hotelier - Das Fachmagazin der AHGZ – liegt druckfrisch in wenigen Tagen bei ihren Lesern auf dem Tisch.



Schwerpunkte des aktuellen Heftes:



Hotelier des Jahres: Die Jahresauftaktveranstaltung der Branche steht vor der Tür: Zum 17. Mal verleiht Der Hotelier die Auszeichnung „Hotelier des Jahres“ – zum zweiten Mal gemeinsam mit der AHGZ. Die Party steigt am 24. Januar 2006 erneut im Sheraton Hotel & Towers. Im aktuellen Heft finden Sie alles über den Preis, die Jury und natürlich über die Erfolgsgeschichten der diesjährigen Preisträger.



Jahresrückblick 2005: Schon wieder geht ein Jahr vorbei – aufregend war es und nicht immer leicht für die Branche. Viele Neueröffnungen krönen das Jahr 2005, Verkäufe und Übernahmen sorgten außerdem für Gesprächsstoff. Die Ereignisse der vergangenen zwölf Monate auf einen Blick.



Hautnah: Cyrus Heydarian hat 2003 die Leitung des Kempinski Hotel Falkenstein in Königstein übernommen. Mit kreativen Ideen, individuellem Service und einem jungen motivierten Team will er das Fünf-Sterne-Haus über die Grenzen Hessens hinaus unter die besten seiner Klasse positionieren. Im Interview verrät er wie.



Sales & Marketing: Eines der wichtigsten Fazits des gemeinsam von HSMA und IHA in Frankfurt veranstalteten Revenue-Day lautet: Allein die Preisoptimierung aus Belegung und Preis schlägt voll auf den Ertrag durch. Zu den positiven Auswirkungen von Revenue Management gehört neben der Umsatzsteigerung vor allem die höhere Eigenkapitalrendite. Angesichts eines verschärften Wettbewerbs mit stetig wachsenden Überkapazitäten bei gleichzeitig gestiegenem Preisbewusstsein auf Kundenseite ein hoher Anreiz, sich mit dem komplexen Thema „Pricing“ näher zu befassen.



Hier das komplette Inhaltsverzeichnis zum Downloaden: PDF-Download
stats