Burger King

Im deutschen Markt jetzt auch mit Apfel Pommes

Am 1. Januar 2009 führte Burger King die in den USA bereits erfolgreich gelaunchten Apfel Pommes in Deutschland ein. Die als Alternative im Kids Menu oder als Einzelprodukt erhältlichen Apfelsticks sehen den King Pommes zum Verwechseln ähnlich und sollen so gerade bei jungen Gästen den Spaß an der extra Portion Obst wecken. Das Produkt wird aus frischen Äpfeln – vorwiegend der Sorten Jonagold, Gala und Braeburn – zubereitet, die geschält und in mundgerechte Portionen geschnitten sind. Sie werden luftdicht versiegelt serviert. Die Apfel Pommes sind nicht gesüßt und werden lediglich durch die Zugabe von Vitamin C (Ascorbinsäure) frisch gehalten. Mit dem Launch der Apfel Pommes möchte Burger King frisches Obst besonders den kleinen Gästen schmackhaft machen. Zum Preis von 1,29 Euro werden sie als Einzelprodukt oder im Kids Menu zum Preis von 3,39 Euro pro Menu angeboten. Die Apfel Pommes bilden den Anfang einer Reihe von hochwertigen Produkten, die man mit Hilfe von Ernährungswissenschaftlern, Produkttestern und Lebensmittelexperten entwickelt hat. So bietet die QSR-Marke zum Beispiel neben den Apfel Pommes auch die Grilled Chicken Strips, marinierte gegrillte Streifen feiner Hähnchenbrust-Innenfilets, ab Anfang 2009 als Beilage im Kids Menu oder als Einzelprodukt an. Entwickelt wurden die Produkte im Rahmen des umfassenderen Programms „Food you can trust“, mit dem Burger King es sich zum Ziel gesetzt hat, die Kids Menus im Hinblick auf einen optimalen Nährwertgehalt weiterzuentwickeln. „Unser zentrales Interesse ist es, genussvolle und ausgewogene Menu-Optionen anzubieten, die alle unsere Gäste überzeugen, von jung bis alt“, erklärt Sonja Rosenheimer, verantwortlich für BK-Produktmarketing in Zentraleuropa, die Leitlinie der Produktentwicklung für Kinder. Dass Burger King mit den Apfel Pommes den Nerv der Zeit getroffen hat, zeigt die Auszeichnung des „Glycemic Research Instititute (GRI)“ in Washington. Es wählte die Apple Fries („Apfel Pommes“) im Sommer 2008 zum „Kid Friendly Product of the year“. www.burgerking.deRedaktion food-serviceBurger King, Apfel Pommes, Kids Menu, Kid Friendly Product of the year


stats