McDonald’s

Instore-TV schon in über 700 Restaurants

McDonald’s erreicht mit seinem Instore-TV-Programm bereits Kunden in über 700 deutschen Restaurants – das entspricht einer Reichweite von 27 Mio. Kontakten im Monat. Für den Sender wird ein aufwändiges Lifestyle-Sendeformat mit den Themenbereichen Musik & Entertainment, Mode, Reise, Sport & Fun, News & Wetter sowie McDonald’s Look & Feel produziert. Besonders beliebt sind laut der Vermarktungsagentur TripleDoubleU die exklusiven Magazine ’People’, ’Inside Cinema’, ’Inside DVD’, ’Inside Music’ und ’Wheels’.

Deutschlandweit läuft das McDonald’s-Instore-TV mindestens 16 Stunden am Tag, viermal pro Stunde werden Werbespots eingeblendet. Im Schnitt gibt es pro Restaurant drei Bildschirme. Für Werbekunden wurde jüngst ein neues Preissystem mit einem festen Sekundenpreis pro Tag und Filiale eingeführt.

Carsten Schneeweiß, Geschäftsführer der Produktions- und Betriebsfirma 3Sixty:TV: „Mit dem Anschluss der 700. Filiale führen wir den erfolgreichen und stabilen Weg in der Entwicklung des größten deutschen Instore-TV-Netzwerks weiter fort.“

http://www.mcdonalds.de/

stats