Tchibo

Internet-Kochshow mit Alfons Schuhbeck

Traditionelle Kost, interaktiv in Szene gesetzt: Am 23. August startet Tchibo eine Onlinekampagne für aktive Kundenbindung. Im Mittelpunkt steht eine Kochshow mit Alfons Schuhbeck, die live per Internetstream übertragen wird. Das Besondere daran: Mittels Voting können die Zuschauer den Verlauf mitbestimmen.
Das Motto lautet Oktoberfest hausgemacht. Der Sternekoch zeigt drei Mal jeweils 60 Minuten lang, was sich mithilfe des aktuellen Tchibo-Küchenzubehörs an deftigen Speisen zubereiten lässt – vom Schlemmer-Frühstück über die Mittags-Schmankerl bis hin zum Wiesn-Festmahl.

Welche Kombinationen gekocht werden und was ansonsten noch im Live-Stream passieren wird, entscheidet allerdings nicht der Sternekoch alleine. Die Zuschauer bestimmen per Klick beispielsweise, ob der Rostbraten mit Kartoffelpüree oder Spätzle zubereitet werden soll. Zudem können über Facebook Fragen an Schuhbeck gestellt werden.

„Mit dieser innovativen Kampagne möchten wir die Nutzer und Tchibo-Kunden intensiv ins Geschehen mit einbinden“, erklärt Turadj Schahbasi, Head of Digital Marketing & Media bei Tchibo. „So wird die Marke Tchibo im digitalen Umfeld gestärkt und auf völlig neuartige Weise erlebbar.“

Die Tchibo Live-Kochshow läuft am 23. August, von 8.30 bis 10 h, 12.30 bis 14 h und von 17.30 bis 19 h. Die spannendsten Szenen werden am 25. August in einem ’Best of’ wiederholt. Austragungsort des Events ist Hamburg.

Unter folgenden Links ist der Livestream zu sehen:

http://www.tchibo.de

http://apps.facebook.com/schuhbeck_live
http://de.msn.com
http://www.t-online.de/


stats