Hamburg

Internorga-Rekord im Vapiano/Expansion.

Hamburg: Internorga-Rekord im Vapiano/Expansion. 988 Gäste zählte das Restaurant Vapiano am Internorga-Freitag. Ein neuer Rekord. Die Spitze bislang: 980 Gäste an einem Vorweihnachtstag 2003. Am Donnerstag hatte Vapiano-Gründer Mark Korzilius beim 23. Internationalen Foodservice-Forum sein 'Hot Concept' präsentiert und folgerichtig marschierten dann mindestens 200 Fachleute in die Hohe Bleichen 10, um die trendige, frisch-fröhliche Fast Casual-Formel (Pasta, Pizza, Bar) anzuschauen und das F&B-Sortiment zu testen.

Die durchschnittliche Frequenz beträgt etwas über 700 Gäste pro Tag bei 8,60 EURO Bon.

Die nächsten Vapiano-Standorte heißen Frankfurt und Düsseldorf (noch 2004). Und auch die ersten beiden Franchise-Verträge stehen kurz vor der Unterschrift - Essen und Wien.

Außerdem wird im späten Frühjahr 2004 Vapiano Moskau eröffnen. Dort allerdings präsentiert sich das Frische-Konzept als Fullservice-Lösung. Unternehmer in Russland ist Igor Kofman, einer der großen Restaurant-Player in Moskau mit rund 40 Standorten in praktisch sämtlichen Segmenten.

www.vapiano.de

Weitere Verlinkung ins bezahlte Internet

stats