Enchilada-Gruppe

Jetzt mit 'we love pr'

Die Münchner Agentur 'we love pr' gewann Enchilada als Kunden und arbeitet seit 1. Juni für die Gruppe. Der Auftrag umfasst die komplette Kommunikation, will heißen, B2B, B2C, Projekte und Veranstaltungen sowie insbesondere auch die Kommunikation des unternehmensinternen Ausbildungssystems. Enchilada, das heißt: für jeden Geschmack das Richtige. Egal, ob mexikanische, spanische, bayerische oder italienische Küche. Die Enchilada Franchise GmbH steht mit nunmehr fünf Gastronomie-Konzepten und 45 Restaurants im Ranking der großen Gastronomen Deutschlands auf Platz 38. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen gut 50 Mio. € Nettoumsatz (+11,3 %) und war damit im Teilmarkt Freizeitgastronomie die Nummer 3 nach dem Europa-Park sowie Mitchells & Butlers (Alex). Hier die wichtigsten Gastronomie-Konzepte der Gruppe im Kurzportrait: Enchilada Enchilada steht für die mexikanische und die so genannte Borderline Küche, verbunden mit einem ausgefeilten Barkonzept. Mit derzeit über 20 Outlets ist das Konzept zu einem führenden Unternehmen der mexikanischen Erlebnisgastronomie avanciert. Besitos Das Konzept Besitos steht für die Verbindung von spanischer Tradition mit moderner, urbaner Gastronomie. Die gemütliche, typisch spanische Einrichtung mit wichtigen Stilelementen wie gefliesten Mosaikwänden machen das Besitos für jeden, der das spanische 'saber vivir' kosten und erleben will, zu einem Wohlfühlerlebnis. Lehner's Wirtshaus Unter dem Motto 'Tradition zeitgemäß erleben' lädt das Lehner's abends und auch tagsüber zu den deutschen Gaumenfreuden ein. Die breit gefächerte Küche vom Alete-Gläschen über die leckeren Wirtshaustöpfchen bis hin zu Schweinebraten & Co. lässt hier kaum Wünsche offen. Casa Aposto Das Casa Aposto kombiniert die italienische Küche mit dem Erlebniswert eines großen Bar- und Kommunikationsbereichs. Im Mittelpunkt des südländischen Ambientes stehen sowohl eine offene Showküche, als auch eine eigene Pastamanufaktur. The Big Easy The Big Easy ist ein Synonym für die Stadt New Orleans. Von der Musik über den Lebensstil, bis hin zu den Angeboten der Küche werden hier alle Lebensbereiche für die Altersgruppe von 25 bis 50 angesprochen. Und zwei weitere Einzelobjekte: Park Café München Das Park Café zählt zu den schönsten Münchner Wirtshäusern; nicht nur wegen seiner idyllischen Lage im Alten botanischen Garten im Herzen Münchens, sondern vor allem wegen seines stilvollen und sehr modernen Ambientes im Inneren des großzügigen neoklassizistischen Gebäudes. Ratskeller Augsburg Der Ratskeller befindet sich im geschichtsträchtigen Rathaus der Fuggerstadt Augsburg. Das historische Kellergewölbe und die moderne freundliche Einrichtung sorgen für ein beeindruckendes und gemütliches Ambiente. Zum Selbstverständnis und Erfolgsfundament der Enchilada-Gruppe zählt gleichbleibend gute Qualität der Küchenprodukte, die Verwendung von regionalen Frischeartikeln sowie perfekte Unterhaltung. Zudem legt man großen Wert auf die Förderung der Mitarbeiter. Neben intensiven Schulungen wurde eigens ein Trainee-Assistent-Programm entwickelt. Es hat zum Ziel, zukünftig Restaurantleiter fachlich und vor allem auch betriebswirtschaftlich auf ihre Aufgabe vorzubereiten. www.enchilada.de www.welovepr.de Redaktion food-service Enchilada-Gruppe, we love pr, Besitos, Lehner's Wirtshaus, Casa Aposto, The Big Easy, park Café München, Ratskeller Augsburg,


stats