NPD Group

Jochen Pinsker Vice President Europe

Für den Geschäftsbereich Foodservice hat die NPD Group Jochen Pinsker zum Vice President Europe ernannt. Er ist seit 1998 Manager dieser Disziplin, seine weitreichende Erfahrung soll insbesondere in die Weiterentwicklung und den Ausbau der Dienstleistungen auf diesem Sektor eingebracht werden. Jochen Pinsker mit Sitz in Nürnberg/Deutschland gilt als exzellenter Analytiker der Branche, der studierte Diplom-Sportökonom ist außerdem ein gefragter Referent.

Die NPD Group zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Marktforschungsleistungen in vielen Branchen. Das Unternehmen hat im Außer-Haus-Markt ein exzellentes Image – in USA ist das Crest-Verbraucherpanel seit mehr als einem Vierteljahrhundert die Informationsquelle für Profi-Gastronomie schlechthin. Jüngere Instrumente: Crest atwork, Salestrac etc.

Das Instrumentarium ist in den letzten zehn Jahren auf immer mehr europäische Länder übertragen worden, so gibt’s zwischenzeitlich Vergleichswerte für Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und auch Italien. Jüngstes Projekt: gastronomische Daten & Fakten in zehn russischen Großstädten.

„Der internationale Ansatz der NPD Group stellt einen wichtigen Aspekt dar, der es uns ermöglicht, den Anforderungen an eine stetig wachsende Zahl multi-national und global tätiger Kunden gerecht zu werden“, so Jochen Pinsker.
www.npd.com



stats