Frankfurt

Juan Amador relauncht ‘Atelier 3.0’

Juan Amador hat sein Atelier in Frankfurt-Fechenheim komplett renoviert und das Konzept überarbeitet. Auf 600 qm schafft der Drei-Sterne-Koch in dem lichten, weiten Loft mit neuer Designer-Küche und High-End-Profigeräten nicht nur neue Kreationen für seine Gäste. Hier kann jeder Kochbegeisterte auch Kochkurse mit dem Meister besuchen oder eigene exklusive Events stattfinden lassen.


„Wir haben uns weiterentwickelt", sagt Juan Amador, Küchenchef des Drei-Sterne-Restaurants Amador in Langen und Inhaber des Sternerestaurants Amesa in Mannheim. Vor etwas mehr als vier Jahren hat er sein Atelier gegründet, in dem er neue Gerichte kreiert und optimiert - nur war es Zeit für einen neuen Schritt. Das Loft in einem kubischen Backsteinbau wurde komplett renoviert und mit modernsten Geräten ausgestattet.

Jedes Detail gründet sich auf Erfahrungen, die der 41-Jährige in den vergangenen Jahren als Küchenchef und Unternehmer gemacht hat. Deswegen lautet der Name des neuen Studios auch 'Atelier 3.0': Als das erste Atelier an gleicher Stelle eröffnet wurde, hielt Amador einen Michelin-Stern, heute sind es drei. 3.0 steht außerdem für das stetige Vorwärtsstreben. „Im Atelier 3.0 finden unsere Gäste viel mehr als eine Kochschule: hier haben sie die Möglichkeit zum Ausprobieren, Entwickeln und Entdecken. Wir geben ihnen Raum für kulinarische Entdeckungen, sei es nun bei einem Kochkurs, einer privaten Feier oder bei einem Firmenevent", sagt Amador.

Der Schwabe spanischer Abstammung gehört zu der europäischen Koch-Avantgarde und bezeichnet seinen Stil im Stammhaus 'Amador' als „Neuinterpretation der klassischen katalanisch-baskisch-französischen Küche. Modernste Technik und wissenschaftliche Erkenntnisse fließen in die Arbeit Amadors mit ein. Das Restaurant Amador wurde 2007 vom Guide Michelin mit drei Sternen bedacht. Das Restaurant Amesa, in dem er klassische Grande Cuisine behutsam modernisiert, wurde im November mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Darüber hinaus führt Amador auch die Amador Suite, ein Einraum-Hotel in Frankfurt-Fechenheim.

http://www.restaurant-amador.de/


stats