Intensiv-Workshop

Kennzahlen und Kalkulationen im Marketing

Der Veranstalter Management Circle bietet für Führungs- und Fachkräfte aus Marketing, Produktentwicklung und -management, Vertrieb und New Business Development einen branchenübergreifenden Intensiv-Workshop zu Kennzahlen und Kalkulation im Marketing - von der Deckungsbeitragsrechnung über die Umsatzplanung bis zum RoI.
Der zweitägige Kurs findet am 14./15. Januar in Frankfurt sowie am 18./19. Februar in Köln statt. Die Teilnehmer erfahren, wie für die Budgetplanung relevanten Kennziffern mathematisch berechnet und korrekt angewendet werden, und vertiefen ihre Kenntnisse durch Anwendungsbeispiele aus der Praxis. Vermittelt wird unter anderem das methodische Handwerkzeugs zur Kalkulation von Verkaufspreisen, zur Ermittlung des Break-even-Points, zur Berechnung des Returns on Investment, der Umsatzrendite und der Kapitalumschlagsgeschwindigkeit.  oder die richtige Anwendung der ABC-Analyse: Fachwissen, „um mit Geschäftsführung und Controlling auf gleicher Augenhöhe zu sprechen", so die Veranstalter.

Teilnahmegebühr: inkl. Get-Together und Dokumentation 1.795 EUR + MwSt.
http://www.managementcircle.de/


stats