Burger King

Kids Menu in neuem Look & Feel

Am 9. November wurde in allen Burger King Restaurants deutschlandweit das Kids Menü im neuen Look and Feel eingeführt. Neben der neuen King Box mit einem fröhlichen Maskottchen erwarten die kleinen Gäste ein neues Getränk, außerdem Spielzeuge bekannter Spielzeughersteller und das neue Kids Magazin.
 
Zur Runderneuerung des Kindermenüs hat man sich die Unterstützung von Kindern und deren Eltern geholt, erklärt Andreas Barth, Marketing Director Central Europe bei Burger King.
 
In Konsumententests begutachteten Kinder und deren Eltern verschiedenste Kids Konzepte, Layouts und Verpackungsmaterialien für das neue Kids Menu. Die absolute Mehrheit der Befragten sprach sich für die kleine Krone als erstes Kids-Maskottchen aus. Die Krone als Markenzeichen von Burger King ist als beliebtes Give-Away bekannt, jetzt wird sie als Presenter für alle Aktivitäten im Family & Kids Segment gleichsam zum Leben erweckt und wird auch durch den Kids Bereich auf www.burgerking.de führen.
 
Der FruchtTiger ist künftig wahlweise in den Sorten Apfel-Erdbeere oder Multifrucht als Getränk (0,25 l PET Flasche mit SportscapVerschluss) im Kids Menu erhältlich. Und zwar in neuer Rezeptur: zu 100 % natürlich, aus reinem Saft und stillem Wasser. Auf künstliche Zusatz-, Farb- und Konservierungsstoffe wird ebenso verzichtet wie auf Süßstoffe.
 
Im Rahmen des internationalen Programms ‚Positive Steps’, mit dem Burger King es sich zum Ziel gesetzt hat, die Kids Menus im Hinblick auf einen optimalen Nährwertgehalt weiterzuentwickeln, stehen neben den Klassikern Hamburger, King Nuggets, Cheeseburger und den King Pommes jetzt auch der Delight Salad und knackige Apfel Pommes zur Wahl.
 
Zum Start gibt es das Menu in den teilnehmenden Restaurants zum Aktionspreis von 2,99 € (unverbindliche Preisempfehlung) und zudem auf jeder King Box einen Gutschein für ein Gratis-Dessert beim nächsten Kauf eines Kids Menus.
 
Beworben werden die neue King Box und das Kronen-Maskottchen in den Restaurants und auf www.burgerking.de. Auf der neu gestalteten Website finden die Kids Onlinespiele und diverse Downloads. In den Restaurants liegt das 4-seitige King Box Magazin mit kleinen Spielen, Rätseln und Informationen zum Spielzeug aus. Zum Launch der King Box geht Burger King mit einem TV-Spot auf den führenden Kindersendern Super RTL und Nickelodeon on Air.
 
www.burgerking.de

 
 

stats