Voller Erfolg

Kinderaktion 'Wünsch Dir Was!' der CMA

Seit dem Start der Kampagne im Dezember 2004 haben inzwischen bereits fast 4.000 Gastronomen das Aktionspaket für Kinder geordert. Diese einzigartige Resonanz zeigt, dass eine latente Nachfrage erfüllt werden konnte. Die Aktion wurde gemeinsam mit der Initiative des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) 'Besser essen. Mehr bewegen. Kinderleicht' von der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH unter dem Motto 'Wünsch Dir Was!' entwickelt.



Gastronomen, die sich verstärkt für ein kindgerechtes Angebot und eine entsprechende Atmosphäre engagieren wollen, sehen in diesem Aktionspaket eine wichtige Hilfestellung: Kinder und damit auch ihre Eltern können als bedeutender Umsatzfaktor für die Gastronomie zielgerecht angesprochen werden. Entscheidend ist, dass diese Anregungen von Gastronomen und Köchen leicht und ohne großen Mehraufwand zu realisieren sind. "So ist es zu erklären", kommentiert Werner Vellrath, Projektleiter GV der CMA, "dass die Betriebe in so großer Zahl Interesse gezeigt haben."



'Wünsch Dir Was'-Bausteine: Jeder Gastronom kann auf der Speisekarte seine individuellen Preise eintragen. Dekorations-, Spiel und Informationselemente gestalten diese Aktion gleichermaßen attraktiv für Kinder und Eltern. Für die Kleinen wird ein Ausmal-Tischset mit der Botschaft 'Bunte Welt Obst und Gemüse' bereitgehalten. Die Größeren lernen in der Wartezeit mit Quizfragen Interessantes aus der Welt der Lebensmittel. Dem Gastronomen werden attraktive Fensterkleber, Plakate, Wimpelketten und Sticker für eine kindgerechte Atmosphäre angeboten. Tipps und Anregungen für Gastronom und Koch sind ebenfalls Bestandteil des Aktionspaktes. Das Ganze ist zu dem Aktionspaket 'Wünsch Dir Was!' geschnürt, das bei der CMA unter der Bestellnummer 7172 kostenlos, Versand gegen Berechnung, angefordert werden kann.

www.cma.de

stats