Neue CMA-Aktion für die Gastronomie

Kinderträume

Gemeinsam mit der Initiative des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) 'Besser essen. Mehr bewegen. Kinderleicht' hat die CMA Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH ein aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel- und Informationspaket unter dem Motto 'Wünsch dir was!' entwickelt.



Gastronomen, die sich verstärkt für ein kindgerechtes Angebot und eine entsprechende Atmosphäre engagieren wollen, haben ein wichtiges Argument auf ihrer Seite: Kinder und damit auch ihre Eltern sind für die Gastronomie ein wichtiger Umsatzfaktor. Darüber hinaus kann jeder Gastronom nichts besseres für die Kundenbindung dieser Zielgruppe tun, als eine kind- und familiengerechte Umgebung zu schaffen und ein entsprechendes Angebot bereit zu halten. Häufig wird immer noch die Bedeutung von Kindern und Familien für die Gastronomie unterschätzt. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland fast jeder Dritte in einer Familie mit Kindern lebt, wird deutlich, dass es sich auszahlen wird, spezielle Angebote bereit zu halten. Umfragen belegen, dass 41 % der Kinder heute bestimmen, wohin die Familie essen geht.



Die CMA bietet gastronomischen Betrieben ein aufmerksamkeitsstarkes Aktionspaket speziell für 3- bis 10-Jährige und ihre Eltern an. Grundidee ist, Kindern ein Wunschmenü anzubieten, ohne großen zusätzlichen Aufwand. Das Kernstück der Aktion sind elf einfache Gerichte aus Lebensmitteln des Grundsortimentes. Die Kinder können diese miteinander kombinieren oder zwischen drei Menüs wählen.



Eine bunte Aktionsspeisekarte präsentiert die Lieblingsgerichte. Leitfigur und Sympathieträger ist ein Pinguin in verschiedenen Lebenssituationen. Er zeigt, wie bunt und vielseitig die Auswahl an Gerichten ist - und dass nicht nur eine ausgewogene Ernährung, sondern auch Bewegung der Schlüssel zu Fitness und Wohlbefinden ist. In der Kinder-Speisekarte nimmt er die Kinder an die Hand und präsentiert eine bunte Auswahl von 'Wünsch dir was!'-Bausteinen und -Gerichten.



Jeder Gastronom kann auf der Speisekarte seine individuellen Preise eintragen. Dekorations-, Spiel- und Informationselemente gestalten diese Aktion gleichermaßen attraktiv für Kinder und Eltern. Für die Kleinen wird ein Ausmal-Tischset mit der Botschaft 'Bunte Welt Obst und Gemüse' bereitgehalten. Die Größeren lernen in der Wartezeit mit Quizfragen Interessantes aus der Welt der Lebensmittel. Dem Gastronomen werden attraktive Fensterkleber, Plakate, Wimpelketten und Sticker für eine kindgerechte Atmosphäre angeboten. Tipps und Anregungen für Gastronom und Koch sind ebenfalls Bestandteil des kostenlosen Aktionspaketes. Anzufordern bei der CMA, Bestellnummer 7172.

www.cma.de

stats