Primus Service

Köcheteam engagiert sich bei Spendengala

Insgesamt 15 Betriebsleiter aus dem Hause Primus Service verwöhnten gemeinsam mit fünf renommierten Sterneköchen die 400 Gäste der Spendengala „Sterne kochen für Sternchen“ in Bonn. Die prominenten Gäste spendeten am Ende über 50.000 Euro für Kinderhilfsprojekte der Malteser.
 
Die fünf TV- und Sterneköche Kolja Kleeberg, Björn Freitag, Dominic Jeske, Bernd Siefert und Volker Borchert setzten gemeinsam mit dem Primus-Team die kulinarischen Höhepunkte des Abends mit Gästen wie Helmut Zerlet, Reiner Calmund, Birgit Schrowange und Katja Burkhard.
 
Auf der Menüfolge standen unter anderem als Vorspeise gebeizter Heilbutt mit Linsen, Lauch und Sauermilch. Als einer der Hauptgänge wurde Rehrücken Sous-Vide mit Pastinaken und gedörrten Sauerkirschen gereicht, bevor das Köcheteam mit Japanischer Schwarzwälder das kulinarische Finale einläutete. Dahinter verbergen sich Kirschen mit roten Bohnen, Schokoladenmousse mit grünem Tee und beschwipster Kirschblütensahne.
 
Für Axel Bamberg, Betriebsleiter im Casino der AOK Nord-West in Dortmund, war die Veranstaltung eine schöne Abwechselung zum Alltag. „Mit den Kollegen gemeinsam kochen und dann auch noch für einen guten Zweck – da zeigt man noch dreimal mehr, was man drauf hat.“ Alle 15 Betriebsleiter der Primus Service kamen aus Nordrhein-Westfalen.
 
http://www.primus-service.de/


stats