Düsseldorf

Kofler & Kompanie kooperiert mit Breidenbacher Hof

Der Breidenbacher Hof in Düsseldorf und das Catering-Unternehmen Kofler & Kompanie arbeiten in Düsseldorf künftig zusammen. Gestern unterschrieben Hoteldirektor Cyrus Heydarian und Klaus Peter Kofler, CEO K&K, eine strategische Allianz.

„Ziel ist es, künftig noch flexibler auf Kundenwünsche zu reagieren und Komplettlösungen aus einer Hand anbieten zu können“, erklärte Heydarian. Mit dem renommierten Catering-Partner an seiner Seite kann der Breidenbacher Hof, der über Restaurant und Bar, aber keinen Ballsaal verfügt, künftig auch größere Caterings für 200 und mehr Gäste durchführen. Das 5-Sterne-Haus (96 Zimmer) fungiert wiederum als Hotelpartner für das international tätige Catering-Unternehmen.
„Das ist Neuland für uns, bislang haben wir in Deutschland keine Kooperation mit einem Hotel“, sagte Kofler, der nationale Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München unterhält. In Düsseldorf hat K&K seine Dependance im Meilenwerk, einem ehemaligen Ringlokschuppen, kann darüber hinaus aber noch weitere attraktive Locations bieten: Neben dem Museum Kunst Palast vor allem das neue SIGN im Medienhafen, in dem Kofler seit vier Wochen als Catering-Partner tätig ist. Das 76 m hohe, von Stararchitekt Helmut Jahn entworfene Design-Hochhaus verfügt in den obersten Etagen über 1.200 qm Eventfläche mit riesigem Skydeck und tollem Panoramablick.

Den Event-Markt am Rhein schätzt Kofler als absoluten Wachstumsmarkt ein. „Nach Berlin und München rangiert Düsseldorf auf Platz 3.“ Die Wirtschaftskraft der Rhein-Ruhr-Region, aber auch die Affinität zu Mode und Lifestyle versprächen ein interessantes Geschäft. Regionalität und Nachhaltigkeit seien wichtige Faktoren im Eventbusiness geworden: „Vor zehn Jahren war es schick, das Essen mitsamt Caterer aus München einfliegen zu lassen. Heute entscheidet sich das Geschäft aus der Region heraus.“

Das erste Event, das die beiden neuen Partner in Düsseldorf gemeinsam begleiten werden, ist das Weinblütenfest am 5. Juni 2011 in Kaiserswerth.
Ulla Dammer

www.koflerkompanie.com

www.breidenbacherhofcapella.de



stats